Landschaftsgärtnerin und Autorin Martina Meidinger bloggt über Gartenerlebnisse, Pflanzideen und Veranstaltungen für Grünfinger im Großraum München.

Sonntag, 28. Februar 2016

Rosengärten zum Verlieben - mein erstes Gartenbuch ist erschienen!

Pünktlich am 11.02.16 ist es erschienen: Rosengärten zum Verlieben - Rosenexperten laden in ihre blühenden Gärten ein. Für dieses Buchprojekt bekam ich letzes Jahr eine Anfrage vom Kosmos Verlag und dann ging alles ganz schnell: ich habe 19 Gärten besichtigt und anschließend den Sommerurlaub damit verbracht, meine Eindrücke und Informationen aus diesen wunderbaren großen und kleinen Rosenparadiesen zu Papier zu bringen. Die traumhaften Fotos in diesem Buch stammen von Evi Pelzer, die bereits ein paar Jahre zuvor damit begonnen hat, die Gärten zu fotografieren - wollte sie doch alle zur besten Rosenblütezeit erwischen, was in einer Saison kaum machbar gewesen wäre. In den letzten Tagen bekam ich unzählige Rückmeldungen von begeisterten Leserinnen und Lesern und es wird einige Zeit dauern, bis ich alle Mails beantwortet habe. Deshalb bedanke ich mich gleich hier schon mal für alle eingegangenen und noch folgenden Glückwünsche und hoffe, ihr habt weiterhin viel Freude an diesem Buch und an den gezeigten Gärten, von denen ja einige besucht werden können. Auf der Website der Offenen Gartenpforten in Bayern gibt es nähere Beschreibungen der Gärten und eine übersichtliche Adressenliste zum Download. Eine Inhaltsangabe zum Buch findet ihr in meinem Gartenbuchtipp-Blog. Erste Stimmen zum Buch gibt es im Geniesser-Garten Blog von Renate Waas sowie einige Kundenrezensionen auf amazon - auch hierfür ganz lieben Dank! Aktuelle Termine für Buchvorstellungen sind auf meiner Website nachzulesen.

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    meinen herzlichen Glückwunsch! Ich habe dieses Jahr auch ein Buch veröffentlich und weiß, wie stolz man darauf ist. Meines ist aber nur klein und kein Vergleich zu deinem Bildband.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elke! Von Deinem Buch hab ich kürzlich in Renates Blog gelesen. Das ist ja auch ein schönes Thema - ich schau es mir bestimmt demnächst genauer an. Letztes Jahr habe das Bloggen und Besuchen anderer Blogs etwas aus den Augen verloren, aber heuer bin ich wieder dabei :)

      Löschen
  2. Liebe Martina, herzlichen Glückwunsch zu dem sehr gelungenen Band! Ich bin mit der Lektüre noch nicht durch, aber es gefällt mir sehr gut.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara, freut mich sehr, dass es Dir (bis jetzt) gefällt! Ich bin aber trotzdem auf Dein endgültiges Urteil gespannt ;) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen